Das Tatami liegt etwas außerhalb der Innenstadt, besser gesagt am Magazinplatz im ruhigen Wohngebiet des Mühlenviertels in Derendingen. Von der Innenstadt aus kann man einen Großteil des Weges an der Steinlach entlang gehen oder mit dem Fahrrad fahren, was wir auch sehr empfehlen würden, wenn das Wetter mitspielt. Recht klein und in dunklen Holztönen gehalten, liegt das Sushirestaurant direkt am Magazinplatz, durch die großen Fenster kann man jedoch schöne Sonnenuntergänge genießen. Wir haben das Sushi getestet, das man hier (außer montags und samstags) nicht nur mittags und abends, sondern auch nachmittags bekommen kann – falls einem in der Bib mal die Decke auf den Kopf fällt und man neben Lust auf Sushi auch Lust auf einen etwas ausgedehnteren Spaziergang hat.
Wenn’s abends mal nicht so weit sein soll, ist das Kado-Ya in der Doblerstraße direkt in der Innenstadt fußläufig und mit den Öffentlichen super zu erreichen, allerdings empfehlen wir hier ggf. eine Reservierung, wenn ihr zu mehreren Personen seid oder nicht an der Theke sitzen wollt. Neben dem neuen Foodtrend, leckeren Poké Bowls, ist das Kado-Ya hauptsächlich ein Sushi Restaurant, und das schmeckt in dem stilvollen, etwas gehobenen Ambiente, wirklich lecker.
Wir haben die kleinen Rollen aus Reis, Fisch und Noriblättern in beiden Restaurants für euch getestet und finden: Wenn man sich mal etwas gönnen möchte, sind beide Restaurants definitiv einen Besuch wert!